Über uns

Der heutige Anglerverein Meichow e.V. war schon immer eine gute Adresse für den Angelfreund und das Erlebnis Natur pur.

Der Vorteil:

Unsere Mitglieder können zu den günstigen DAFV - Beiträgen auch noch zusätzlich die Austauschkarte für Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen,  Sachsen - Anhalt und die gemeinsame Angelberechtigung für Polen auf Vorauskasse für das Beitragsjahr beantragen. (Ein gültiger Fischereischein  mit der erforderlichen Fischereiabgabe ist bei einer Beantragung der o.g. Karten erforderlich) d.h. (...gültige Fischereischeine anderer deutscher Bundesländer, die dem Bdbg. Fischereischein gemäß § 17 Abs. 1 Nr. 2 gleichstehen, gelten auch im Land Brandenburg, es sei denn, der Inhaber hat seinen ständigen Wohnsitz im Geltungsbereich dieses Gesetzes. Von der Fischereiabgabe befreit sind nur Personen, die die Fischereiabgabe in einem anderen Bundesland geleistet und ihren Hauptwohnsitz nicht im Geltungsbereich dieses Gesetzes haben ...), Quelle: https://mluk.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/fischereirecht-in-bb.pdf)

Zusätzliche Angelkarten wie zum Beispiel: die kl. Havelangelkarte, Müggelspreekarte, Spreekarte bzw. die Große Oderangelkarte (von Mescherin bis Frankfurt (Oder) u .a.) werden wir, wenn diese bis zum Termin vom LAVB Bdbg. geliefert wurden, zu den gesetzlichen Bestimmungen ausgegeben.

Jeder kann bei uns einen schriftlichen Antrag auf eine Mitgliedschaft stellen. Vordrucke zur Antragsgestellung sind auf unserer Internetseite eingestellt.

Bei Anforderung der Beitragsmarke bzw. Angelkarte auf dem Postweg sollte uns vorher der gültige Fischereischein oder die gültige Fischereiabgabemarke vorgelegt werden.

Alternativ stehen wir Ihnen als Ansprechpartner über folgende Angelgeschäfte zur Verfügung:
in 17291 Prenzlau:

„Webster`s  Angelshop“, Baustraße 7, Tel.: 03984 8327236

in 16303 Schwedt/Oder:

„Angelhaus Uckermark", Handelstraße 19, Tel.: 03332 253417

in 16244 Schorfheide / OT Finowfurt:

„Angelhaus Barnim“,  Brückenstraße 15a, Tel.: 03335 325777